miércoles, 8 de octubre de 2014

Herzlich wilkommen!

Hallo! Zuerst muss ich mich vorstellen. Ich heiße Cristina, ich komme aus Spanien und ich wohne in Saarbrücken, Saarland. Nächste Frage: was machst du in Saarland? Und wieso in Saarland? Ich arbeite in zwei Gymnasien als Fremdsprachenassistentin. Und ich habe nicht Saarland gewälht: Saarland hat mich gewählt (und erobert). Letztes Schuljahr war ich auch eine Assistentin in Neunkirchen und danach wollte ich noch einmal hier arbeiten und wohnen. Deswegen bin ich hier.

Ich habe Übersetzung und Dolmetschen studiert (Englisch und Deutsch). Aber die Lehrmethode in Deutsch war nicht gut -und ich war bin sehr faul. Obwohl ich ein Jahr in Münster studiert habe und noch ein Jahr in Saarland gewohnt, kann ich nicht gut auf Deutsch schreiben.

Dann dachte ich: ich habe es nie echt versucht. Ich habe nie die Aufsätze, die ich als Hausaufgabe machen sollte, geschrieben. Eigentlich vermeide ich schreiben. Nicht mehr. Ich kann viele Sprachen sprechen. Nicht perfekt, aber gut genug, um mein Leben zu retten.  Und ich weiß, dass ich nie perfekt auf Deutsch schreiben werde. Trotzdem möchte ich es probieren. Dafür brauche ich eure Hilfe.

Ich werde über doofe Sachen schreiben. Jede Woche etwas zu schreiben wäre zu schwierig für mich, aber wenigstens möchte ich einmal pro Monat den Blog aktualisieren. Offensichtlich werde ich viele Fehler machen: ihr sollt es mir in die Kommentare sagen. Ich danke immer für eine kurze Erklärung über den Fehler. Dann kann ich den Artikel korrigieren. 

Wenn ihr nicht mich korrigieren wollt, sondern nur etwas über den Text sagen, dürft ihr es machen. Es gibt nur eine Riegel: benutzt kein Name, dass ich erkennen kann. Kommentiert wie Anonymus. Ich bin sehr kindlich über meine Fehler und ich bin sehr traurig und enttäuscht mit mir selbst wenn ich bemerke, wie viele Fehler ich mache. Wenn ich euch kenne, werde ich mich schlimmer fühlen. Deswegen seid ihr besser Anonymus :).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

No hay comentarios:

Publicar un comentario